Beim Sportunterricht ausziehen?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich kann dir nur sagen, manche leute gehen mit dem nackt sein entspannter um, als andere. andere, so wie du, denen ist das unangenehm. aber beides ist an sich nicht schlimm.

heuzutage gehen die leute mit sowas einfach lockerer um, früher wäre man dann gleich für 5 stunden in die ecke gestellt worden... wenn es dir unangenehm ist, dann geh einfach aufs klo, um dich umzuziehen, und wenn du fertig bist, geh schon aus der umkleide raus, so mach ich das. wenn ihr erst rausgehen dürft, wenn die lehrerin das erlaubt, dann rede mit ihr, und erklär ihr, dass dir das unangenehm ist - dann würde sie dich auch verstehen...

LearaT
Fragesteller

mir ist grade noch was eingefallen: Nach dem Schwimmen gehen immer alle zusammen duschen. . . meinst du, ich kann das überspringen??

LeoniAlessa  20.09.2016, 18:29
@LearaT

ich würde dann halt sagen, du müsstest nach dem schwimmen immer schnell nach hause, und gehst dann halt zuhause duschen... oder du sagst einfach, du würdest panik haben, dass du einen pilz bekommst... beides ist eigentlich ziemlich einleuchtend, und eine gute entschuldigung

weil plötzlich fast alle oberkörperfrei rumliefen.

Das ist in der Umkleide vor und nach dem Sport auch vollkommen normal.

sie ging Duschen und kam danach wie Gott sie schuf einfach wieder zu uns rein.

auch das ist vollkommen normal, ganz nackt zu duschen.

Und niemand hat sich darüber gewundert! Das war einfach normal.

Weil es auch vollkommen normal ist.

Ich sorge da immer vor (ziehe die Sportklamotten schon vorher an, gehe in einen extra Raum (Klo)

Damit machst du dich lächerlich, du solltest dringend an deinem Selbstbewusstsein arbeiten und zu deinem Körper stehen. Insbesondere vor deinen Mitschülerrinen, die das gleiche Geschlecht und Alter haben brauschst du nicht zu verstecken.

......Schwimmen. Wenn da auch alle so freizügig sind, ...... was meint ihr, kommt das komisch, wenn ich es nicht so mache?

Du solltest zu deinem Körper stehen und ein entsprechendes Selbstbewusstsein entwickeln. Normalerweise läuft es beim schwimmen wie folgt ab:

  1. Ausziehen der Straßenkleidung einschl. Unterwäsche
  2. Bikini bzw. Badehose anziehen oder Handtuch umbinden
  3. zur Dusche gehen
  4. Bikini / Badehose ausziehen und nackt duschen, danach Badekleidung wieder anziehen
  5. schwimmen
  6. Badekleidung ausziehen, gründlich nackt duschen
  7. abtrocknen
  8. mit umgebundenem Handtuch zur Umkleide gehen
  9. Straßenkleidung anziehen.

Wo ist eigentlich dein Problem?  Mach einfach was du für richtig Hältst.

Mach was du für richtig Hältst, du solltest das gleich auch nicht machen wenn das die anderen machen.

So kennen ich das auch nicht . beim umziehen etc. War es zwar normal das man da durchaus mal im BH steht aber mehr auch nicht. Niemand ist da oben ohne rumgelaufen oder ganz nackt.

Das es dir in deiner speziellen Situation doppelt unangenehm Ist kann ich gut nachvollziehen. Einfach versuchen ruhig zu bleiben. Tief durch atmen und sich nichts anmerken lassen.