Beim sex den ersten schritt machen?

4 Antworten

nun, er scheint sehr zurückhaltend zu sein. ("schon oft mineinander geschlafen - ohne sex")

er will dich nicht bedrängen, vielleicht hat er angst vor ablehnung von deiner seite aus. wenn er sagt, du sollst es ansprechen, wünscht er sich nur ein eindeutiges ja, damit er nichts verkehrt macht.

stell dir einfach vor, du lehnst quasi ihn ab, wenn du nie anstalten machst. das hilft vielleicht bei der entscheidung.

und was andere schon geschrieben haben, nichts ist so unerotisch, als vorherige genaue absprachen. sorg dafür dass alles da ist, ein kondom zb, auch eine flasche sekt kann süss sein, hinterher.

und dann streichelst du ihn einfach. hier und da und überall. und wenn er  überhaupt wagt, nochmal zu fragen einfach nicken und weitermachen.

die chancen auf eine ablehung sind wirklich gering. er will nur nichts falschmachen. damit zeigt er, wie gern er dich hat. hilf ihm einfach, seine angst zu überwinden, das hilft dir auch bei deiner.

viel glück :-)

ifsashmt
Fragesteller

danke aber das miteinander geschlafen zielt darauf an das wir oft sex hatten nur das ER immer den ersten schritt gemacht hat und ich das gern ändern würde :)

Bei mir und meinem Freund ist es so, dass wir uns hauptsächlich mit Blicken verständigen, also wenn ihr euch gerade sehr nah seid und du ihm gerade einen runterholst etc. versuch ihn mit Blicken danach zu fragen. Das ist meist nicht so unangenehm wie es auszusprechen :) viel Erfolg ❤

Es kommt auf jeden Fall viel besser, wenn du nicht durch Reden, sondern durch Machen anfängst. Wenn ihr kuschelt/ euch küsst fang an ihn zu berühren und intensiviere das küssen, er wird mitmachen ;) und was auch ganz gut klappt, seine Hand nehmen und dir damit in die Wäsche stecken dass er zB merkt wie hart deine nippel sind / wie feucht du bist... Dann wird er bestimmt gleich hart ;)

ifsashmt
Fragesteller

es geht ja auch viel eher um die angst vor ablehnung :(

Wenn ihr gerade im Bett kuschelt und euch sehr nahe seid, kannst du ihm ins Ohr flüstern, dass du mit ihm schlafen möchtest.

ifsashmt
Fragesteller

es geht ja auch viel eher um die angst vor ablehnung :(

XXpokerface  29.11.2015, 23:49
@ifsashmt

Er hat ja schon gesagt. dass du ihm das sagen darfst, das heiß, dass er es auch möchte. Du merkst, wenn die Situation richtig ist und wenn er nicht genug von dir kriegen kann, wird er sicher froh sein, wenn er nicht den ersten Schritt machen muss.