Beim Motivationsschreiben für die Uni „Plan B“ erwähnen?

2 Antworten

Du willst doch den Studienplatz oder nicht? Plan B kann sich immer noch entwickeln, wenn du nicht angenommen wirst. Außerdem ist denen das egal. Du solltest dich auf jeden Fall zusätzlich für ein FSJ bewerben.

Anonym361316
Fragesteller

Ja da bin ich auch schon dabei, ich müsste mich eigentlich nur noch für eine Schule entscheiden. Aber wenn ich da zu gesagt habe kann ich das fsj dann immer noch abbrechen?

Lass das lieber weg, das interessiert doch niemanden.

In ein Motivationsschreiben gehört hinein, warum du erstens dieses Fach studieren willst und warum du dich zweitens für geeignet hältst, dieses Fach zu studieren. Du sollst zeigen, dass du dich mit dem Studium und dem Beruf später auseinandergesetzt hast und eine Vorstellung davon hast, was du da machen wirst.