Beim Fasten vergesslich?
Hallo ich bin gerade am FASTEN und habe gemerkt dass ich irgendwie vergesslich werde z.B wollte ich grad zum Supermarkt gehen ehe mich meine Mum erinnert hat das heute Sonntag ist oder so Kleinigkeiten wie Sachen vergessen Handy vergessen oder verwechselt mit was ich davor gefahren bin ubahn oder Bus
Etwas Kopfschmerzen hab ich auch
Ist das normal ?
Ich trinke und esse bis 21 Uhr nichts
5 Antworten
Das kann durch den Flüssigkeitsmangel kommen, das ist ja nicht gesund.
Kopfschmerzen und Konzentrationsschwierigkeiten und Vergesslichkeit sind die ersten Alarmsignale dass es deinem Körper schadet.
Das liegt nicht am Fasten. Ich bin manchmal auch vergesslich und vergesse das ein Feiertag ist oder so. Mach dir keinen Kopf. Und vor allem unterbrich das Fasten wegen sowas nicht. Außerdem sind es ja nur noch knapp 3 Stunden dann kannst du wieder essen und trinken.
Wenn du den ganzen Tag nichts isst und trinkst ist es vorprogrammiert Kopfschmerzen zu bekommen. Die Vergesslichkeit kommt auch davon da das Gehirn unkonzentrierter ist bzw weniger Nährstoffe bekommt.
Meiner Meinung nach ist das Dasten sowieso total unnötig. Man bringt sich nur selber in Gefahr.
Das Gehirn ist das Organ, welches die meisten Kohlenhydrate benötigt. Wahrscheinlich fehlen die beim Fasten.
Das ist eine komplett logische Konsequenz des Fastens. Das Gehirn leidet als eines der ersten Organe an der Dehydration.
Ein Auto mit zu wenig Öl im Getriebe läuft auch noch eine Zeitlang. Aber gesund für die Maschine ist es trotzdem nicht.
Fasten ist schön und gut. Aber Wasser muss sein!