Beim Abschminken ständig Mascara im Auge?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Drück nicht so fest auf mit dem Tuch!

Ich persönlich wasche sowieso erst mal das Gesicht mit Wasser und einer Waschlotion. Mit Make-Up-Entferner bzw. Abschminktüchern entferne ich dann nur noch die Reste, die danach noch um's Auge übrig geblieben sind. Und das halt sanft, ohne großes Aufdrücken. So bekomme ich alles wunderbar ab, ohne dass im Anschluss die Augen brennen, irgendwas reingeschmiert wird oder die Wimpern leiden.

Das mit dem weniger aufdrücken hat wirklich geholfen, kein Mascara mehr im Auge :)

KEIN Mascara mehr verwenden.

Die Augen sind auch so schön genug.

Bevor ich mir mit dem Zeug die Augen kaputt mache (JA, ich denke schon, dass das nicht sehr förderlich für die Augengesundheit ist!) verzichte ich doch lieber auf ein künstliches Hervorheben der Augenwimpern. Vor allem, wenn die Gefahr besteht, dass man was davon in die Augen bekommt (würde mir bestimmt auch passieren!)

Du hast bestimmt sehr schöne Augenwimpern! Auch ohne Mascara!