Beileidsbekundung für Ex-Mann?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schreib doch einfach:

"Lieber...

ich hätte Dir von Herzen noch viele schöne Jahre mit Deiner ... gewünscht. Das, was nun passiert ist, tut mir sehr leid für Dich. Ich bin in Gedanken bei Dir.

Tremswaldi"

Tremswaldi
Fragesteller

Das ist schön.

Vielen Dank kugel

Schreib, dass es dir leid tut und dass es dir schwer fällt die richtigen Worte zu finden. Da deine erste Regung war ihm beizustehen, darfst du auch Hilfe anbieten, wenn er das möchte.

Schliesslich wart ihr einmal verheiratet und wart euch sehr verbunden.

Tremswaldi
Fragesteller

Hallo Goodnight,

ja, das stimmt... wir waren 16 Jahr verheiratet.

Die Trennung war sehr turbulent.
Deshalb habe ich Sorge, das er mein Hilfsangebot (was ich tatsächlich ernst meine) als 'schleimig' und unehrlich empfinden könnte.

Ich weiß durch die Kids das es ihm wirklich richtig schlecht geht.

Erstmal vielen Dank