Bei zu viel fehltagen/fehlstunden kein schulabschluss?

4 Antworten

Schule und Bildung ist Ländersache. Man muss im Schulgesetz des Bundeslandes nachlesen. Außerdem steht es in der Schulordnung.

Etwas unsinnig ist deine Frage insofern, dass man ja nur zu den Abschlussprüfungen zugelassen wird, wenn die Voraussetzungen stimmen. Hätte man zu viele Fehltage, würde man also nicht zugelassen und hätte schon eine Nachricht bekommen, dass das Schuljahr zu wiederholen ist.

Hat man seine Wiederholungsmöglichkeiten bereits ausgeschöpft, bleibt man allerdings unter Umständen ohne Abschluss.

Gruß S.

Ja, wenn man nicht eine gewissen Prozentsatz an Stunden anwesend war, ist eine Benotung nicht mehr möglich.

Wie viele Fehlstunden man haben "darf" kommt auf den Schultyp an. Also frag in deiner Schule nach. Dort bekommst du bestimmt die richtige Antwort.

Schulabschluss vielleicht, aber garantiert keine Ausbildungsstelle. Da können die Noten noch so gut sein.

ja es ist möglich aber im endeffekt geht es um die abschluss arbeiten ich hatte einen alten kollgegen der hat ca ein halbes jahr gefehlt geschwänzt und ist trotzdem durchgekommen weil er die sachen draufhatte