Wenn man geblockt wird, kann man bei WhatsApp dann noch den Status und das Profilbild der Person sehen?

7 Antworten

Wenn man geblockt wird, kann man dann noch den Status der Person sehen?

Nein, dieser ist für die blockierte Person nicht mehr einsehbar.

Und das Profilbild?

Auch das kann die blockierte Person nicht sehen.

Oder kann ich sonst irgendwie herausfinden, ob ich wirklich geblockt wurde?

Blockierte Personen können weder den Status, noch den Onlinestatus, noch das Profilbild einsehen. Außerdem besteht dann nicht mehr die Möglichkeit, WhatsApp für die Person die dich geblockt hat zu verlängern, Nachrichten können selbstverständlich auch nicht mehr versendet werden.

Wenn man geblockt wird, sieht man KEIN Profilbild mehr und keinen Status.

SchuggarUrsi  18.06.2014, 14:58

Auch gut: Denjenigen, den man verdächtigt, dass er einen blockiert hat, in einen Gruppenchat hinzufügen. Geht das nicht mehr, ist man blockiert.

Mann merkt es vor allem daran das vor allem das sein Status nicht mehr Aktualisiert wird und wenn du ihm ne Nachricht schickst kein Doppel haken mehr kommt

Das kann man alles abstellen. wenn du keinen streit mit der person hast schreib doch mal hallo und wenn da 2 haken sind wurdest du nicht geblockt!

So viel ich weiß sieht man bei jemanden, der dich geblockt hat nur noch den Namen, aber nicht den Status. Du kannst es herausfinden, indem du demjenigen eine Nachricht schreibst. Wenn es bei nur einem Häkchen bleibt, hat die Person dich geblockt oder die Nachricht ist noch nicht angekommen. Warte einfach ein bisschen, dann weißt du es.