Bei welcher Tätigkeit kommst du wirklich in den Flow?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Malen oder Zeichnen ist 'ne große Sache für mich. Wenn ich meine Kreativität rauslasse und mich in ihre Kunst vertiefen, dann fließen die Ideen und die Pinselstriche nur so. ^^

Musizieren ist auch mega. Egal ob ich singe, ein Instrument spiele oder sogar eigene Songs komponiere, wenn ich voll in der Musik aufgehst, dann fliege ich fast davon, haha.

Und Sport kann mich auch in den Flow bringen. Egal ob's Laufen, Tanzen oder Yoga ist, wenn ich mich voll auf deine Bewegungen und mein Körpergefühl konzentriere, ist der Rest der Welt fast weg.

Und last but not least: Schreiben! Das kann echt magisch sein. Autorinnen und Autoren, die ihre Gedanken und Geschichten auf Papier bringen, sind oft so tief in ihrer eigenen Welt, dass sie alles drumrum vergessen.

Liebe Grüße
KleinFerkel

Beim Joggen. Ich merke immer richtig, wenn ich in diesen Flow gelang, weiß nicht warum.

Ich bin Anlagenmechaniker shk. Es gibt diverse Tätigkeiten wo es aufeimal läuft. Mit dem richtigen Kollegen funktioniert auf einmal alles wortlos, vergisst die Zeit und schafft erstaunlich viel.