Bei welchen Dingen liegt die Grenze des Denkens?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fast niemand kann sich vorstellen, wie weitere dimensionen aussehen und agieren würden (oder wie sie es bereits machen). Man kann sich auch nur schwer vorstellen, wie das universum wirklich aussieht, also nicht nur das was mn sieht, fühlt... da unsere werte auf fünf inputs beschränkt sind ist das ziemlich schwer.

Außerdem: existieren wir wirklich? Wie ist das wenn wir nicht existieren, wie muss man sich diesen raum vorstellen?

Zufall ist wissenschaftlich nicht (oder nur schwer) zu begründen, da alles eine ursache hat. Wenn das so ist, wäre ja das ganze leben vorbestimmt, wir handeln nur, wie wir handeln, weil wir von allem beinflusst werden.

Und als letztes: "Dieser Satz ist falsch."

guten tag lincolnd. die gedanken sind frei...nö. sie sind gebunden an unser gehirn...eine art befreiung findet dann statt,wenn man die gedanken mal " laufen " lässt...z.b. der kosmos ist einfacher aufgebaut als ein computer...er funktioniert nach ganz einfachem regelsystem der polarität...also + 0 - diese zeichen sind werteneutral. die 0 steht fuer stillstand und harmonie. den stillstand gibt es aber im kosmos nicht,,,stabilität durch bewegung. die jeweilige bewegung von pol zu pol stellt 1x distanz dar und auch toleranz...primär. secundär "entsteht" dabei noch die zeit...ganz einfach, oder nicht. das wunder steckt wieder im detail...und da kannste dich in der unendlichkeit verlaufen...ziehe dir immer selber grenzen, wie weit du da gehen magst...ich kann dir noch viele dinge erklären, wenn du das möchtest...aber es sind halt meine ideen und ich erhebe keinen anspruch auf wissen oder wahrheit...ne tolle freiheit...oder nicht ? lebe so zwanglos wie möglich, lasse die gedanken ziehen wie die woken am himmel,,,halte sie nicht fest und frreue dich über immer neue erkenntnisse...unendlicherweise...schwarze löcher, energieströme, gott, erdanziehung....das leben ist spannend, wenn du es empfinden lernst. alles gute und immer viel spass beim nachdenken...vordenken?....denken überhaupt. juergen

Farben sind zwar im Bereich durch das sichtbare Spektrum begrenzt (400 bis 800 nm etwa), aber dadurch, dass es sehr viele Verläufe des Spektrums gibt, gibt es sehr, sehr viele verschiedene Farben, und Sättigungs- und Helligkeits-Stufen. Eine Farbe ist primär eine Summe von Lichtfrequenzen, also nichts, was wir uns "ausdenken". Farben sind real und keineswegs (wie man so oft liest) Einbildungen.

Es gibt nicht nur die 3 klassischen Aggregatzustände. https://de.wikipedia.org/wiki/Aggregatzustand#Nichtklassische_Aggregatzust.C3.A4nde
Zu den "nichtklassischen" gehört das Plasma.

Ob es überhaupt ein "vor dem Universum" gab, ist unklar derzeit. Wenn zum Beispiel die Zeit im Urknall begann, ist die Frage obsolet (was "vor" dem Urknall war). Ebenso wie die Frage, welche natürliche Zahl größer 3 und zugleich kleiner 2 ist.

Wenn das Universum als "alles" definiert ist, ist auch die Frage, was "außerhalb" sein soll, obsolet (die Definition beinhaltet, dass alles innerhalb ist).

Was passiert, wenn man in ein schwarzes Loch fällt, ist bestimmt schon etliche Male beschrieben worden (vermutlich auch auf GF).

Da wir begrenzt sind, können wir nicht wissen was alles ohne Begrenzung zu denken möglich wäre.Aber einiges was wir nicht denken können,können wir vielleicht erahnen oder versuchen uns vorzustellen.