Bei welchem Delikt kommt die Kripo ins Haus?

4 Antworten

die kripo kommt bei unnatürlichen todesfällen, bei sachschäden, wenn eine gewisse schadenssumme überstiegen ist, bei sexualdelikten, bei wirtschaftsverbrechen....soviel weiss ich noch aus der vergangenheit. gibt bestimmt noch ein paar delikte und straftaten, bei denen die dann kommt, habe ich aber vergessen...sorry

manchmal muss man gar nichts getan haben. da reicht eine richtig üble aussage von jemandem aus. kam im bekanntenkreis schon mal vor.

newfarmer  22.08.2011, 21:35

recht hat er..kenne den fall durch meine ex..(die verlogene mistsau)

Bei einem** Identitätsdiebstahl** wird neben dem Namen eine Reihe persönlicher Daten wie beispielsweise Geburtsdatum, Anschrift, Führerschein- oder Sozialversicherungsnummern, Bankkonto- oder Kreditkartennummern genutzt, um die Feststellung der tatsächlichen eigenen Identität zu umgehen oder diese zu verfälschen. Je mehr zueinander passende Daten der Missbrauchende hat, desto sicherer wird ihm die Vorspiegelung gelingen.

Wenn die Kripo der Menung ist, dass Du evtl. nicht kommst und gleich Deinen PC mitbringst, wenn sie Dich schriftlich darum bitten, kommen sie einfach so vorbei.

Aber sie brauchen immer noch als allererstes einen Grund. eine Anklage/Anzeige wegen irgendwas.