Bei welchem Anbieter ist die Musikqualität am besten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Helmut,

Herzlichen Glückwunsch zum Beyerdynamik T1 😊 👍 - ich hoffe Du hast auch eine gute Soundkarte, weil Onboard Soundkarten in PC/Laptops können nur ca. 30% der Qualität ausgeben.

Mit guter Soundkarte + gutem Kopfhörer ist der letzte Schritt dann, genau wie Du fragst die beste Soundquelle.

Das beste was ich bisher gefunden habe ist von itunes und dort das originale Format .m4a herunterladen, und nicht konvertieren nach .mp3. 😊

Ich hab aber auch nur den DT 770... 🙏😉

Aber probiere einfach mal das gleiche Lied aus verschiedenen Quellen, dann kannst du ja super vergleichen.

GandalfAwA  18.04.2024, 18:58

PS: Du kannst auch Tidal versuchen, die können in HiFi: 1.411 Kbit/s und in Master streamen, mit: 2.304–9.216 Kbit/s

Mir scheint da das Lossless Paket von Spotify der beste Kompromiss zu sein. Tatsächlich lossless sind sie zwar auch da nicht. Aber die Unterschiede sind minimal und die Auswahl ist relativ groß.

Wer es wirklich high end haben will, kommt um CD-Rips und nen guten High End Player kaum herum.

Würde Spotify sagen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lange Erfahrung👏🏻