Bei Wahrheit oder Pflicht Geheimnis verraten?

7 Antworten

Mir wärs nicht wichtig, ist die Sache des Freundes.

In den letzten fünf Tagen hast du fast täglich eine Frage gestellt, die zwei Kriterien erfüllt:

  • Darstellung des übermäßigen Alkoholkonsums vom Vortag
  • Unsicherheiten bzgl. alkoholisierter Entscheidungen, Verhaltensweisen oder Nebenwirkungen

Den Freunden alkoholisiert anzuvertrauen, dass man ggf. strafwürdige Jugendpornographie im Internet verbreitet, ist - gelinde gesagt - ungünstig.

Empfindest du deinen Umgang mit Alkohol eigentlich als problemantisch?

https://www.kenn-dein-limit.info/

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie ✅ Kein Fachmann, kein Arzt ❌

Gar nicht. Solche Sachen würde ich niemals verraten

Also ehrlich gesagt, muss man sich das schon genau überlegen. man muss mit kritik umgehen können, und dann weiß man erst ob man sowas sagen kann. auch wenn es deine engsten freunde sind, können sie ganz schnell feinde werden :) Aber wenns dir nichts ausmacht, dann ist es eh schon egal, weil du es ja schon erzählt hast :))

Wenn die Freundin mit dem, was sie tut, im Reinen ist und sich möglicher „Konsequenzen“ bewusst ist, wäre es mir egal.