Bei Tablett 4/126 GB 4 GB ist wenig oder genug?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

4 GB wenig. 86%
4 GB genug. 14%
Henry924  10.11.2023, 15:44

Für welchen Zweck?

derdeidas
Fragesteller

einfach nur musick hören,filmen gucken,in gf sitzen.

Simon29122912  10.11.2023, 15:45

Was genau meinst du? Ob 4GB von 126GB Speicherkapazität viel ist?

derdeidas
Fragesteller

arbeitspeicher 4 gb.

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
4 GB genug.

4 GB RAM reicht bei einem android Tablet für alle gängigen standardsachen aus, wie multimedia und internet surfen.

4 GB wenig.

Das ist viel zu wenig da kannst ja maximal eine App runterladen keine Updates etc. drauf laden ich würde dir wirklich ein 126 gb tablet empfehlen kommt drauf an was du mit dem Tablet machen möchtest aber 4GB ist auf jedenfall zu wenig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
derdeidas
Fragesteller

4 gb arbeitspeicher in tgablet.

tablet gedacht nur fürs musik hören,filme gucken un zum beispiel in gf sitzen.

nicht für etwas komplitziertes.

Anime659  10.11.2023, 15:54
@derdeidas

Wozu holst du dir ein Tablet tut es dein Handy dann nicht auch?

derdeidas
Fragesteller
@Anime659

ich hab jeins smartpfones,mag diese sachen nicht.

nutze ganz einfaches tasten-handy,anrufen,simsen und nix mehr.

4 GB wenig.

4 GB RAM auf einem Tablet ist okay.
Es ist nicht viel aber auch nicht zu wenig.

Woher ich das weiß:Hobby – Computerbegeistert
4 GB wenig.

Auch im mobilen Bereich sind wir so weit, dass 4GB schon die untere Kotzgrenze sind und diese unter Verwendung einer modernen Androidversion und Apps zu häufigem Nachladen und insgesamt einem eher trägem System führen. Und das wird im Laufe der Zeit wohl noch schlimmer werden.

Um ein System stressfrei und auch halbwegs zukunftssicher nutzen zu können, würde ich schon ein Gerät mit mindestens 6GB Arbeitsspeicher, besser 8 Nehmen.

4 GB wenig.

kommt drauf an ob du es nur für Videos haben willst oder arbeit da braucht man etwas mehr