Bei T-Shirt nur die Ärmel färben?

3 Antworten

Nicht Eimer, der ist zu groß. Nimm eine Schüssel, binde den Ärmel bis zu der Stelle, bis zu der Du färben willst, ganz, ganz feste mit einer Kordel ab und den zu färbenden Teil steckst Du in die Schüssel. So kann sich keine Farbe weiter hochziehen, als Du es willst.

melitta991
Fragesteller

aber ich brauch doch eine bestimmte Wassermenge ( bei simplicol steht 6-Liter ) ist das nicht dann zu wenig Flüssigkeit für so "viel" farbe wenn ich nur eine schüssel nehme?

schwierig - an den Übergängen wirst du große Probleme haben, das wird man immer sehen...

vieleicht mit abbinden ähnlich wie hier http://www.funfabric.com/kast.php?cont=tipp&kap=1&let=Tricks&art=022, aber eben nur die ärmel abbinden, wird dann aber kein glatter rand von schwarz zu weiß

maddimo  15.03.2011, 14:55

kauf doch einfach :-) http://www.amazon.de/gp/product/B003MIB3Y4/ref=pdlpok2dpsr2?pfrdp=471061493&pfrds=lpo-top-stripe&pfrdt=201&pfrdi=B0017KJ0YE&pfrdm=A3JWKAKR8XB7XF&pfrd_r=08WZ89BH906CKXN377ZP

melitta991
Fragesteller
@maddimo

Hatte ich auch vor, aber sowas gibts nur für Männer..

maddimo  15.03.2011, 15:12
@melitta991

stimmt girlie gibts scheinbar nur in longsleave und mädchenfarben

melitta991
Fragesteller
@maddimo

Werde wohl doch eins kaufen müssen...-.- habs voll in sand gesetzt..naja hast du vllt noch mehr link für sowas aber eher mit langen ärmeln oder sogar 3/4? wäre echt super!