Bei Sims 4 Mods aktivieren?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also du musst wie gesagt unter Spieloptionen unter den Reiter Weiteres gehen. Dort aktivierst du die Mods und die Skript Modes. Bei benutzerdefinierte Inhalte kannst du dir deine Mods anzeigen lassen. Und unter Dokumente - Electronic Arts - Die Sims 4 - Mods hast du die Mods eingefügt? Danach musst du das Spiel nur noch einmal neustarten und dann sollten die Mods funktionieren.

Sims Mods - (Computer, Computerspiele, Spiele und Gaming)

Ja, alles aktiviert und eingefügt, Skript Mods sind aktiviert und das Spiel beendet und nochmal gestartet habe ich auch. Allerdings wird bei "Benutzerdefinierte Inhalte anzeigen" kein Mod angezeigt.

0
@alenaberndt

Im Mod Ordner befindet sich eine Resource.cfg Datei, oder?

Vielleicht hast du ausversehen einen Mod für einen anderen Sims Teil gedownloadet. Das ist zumindest mir mal passiert.

0
@GerWolfsblut

Soweit ich weiß nicht..Ich habe bei thesimsresources und bei missparaply gedownloadet, müsste alles für Sims 4 sein. Die Resource.cfg Datei ist auch da. Manche Seiten schreiben, man solle sie öffnen und schauen ob auch alles richtig ist, aber ich kann die Datei nicht öffnen

0
@alenaberndt

Seltsam, wieso kannst du sie nicht öffnen?

Hast du vielleicht einen Link zu den Mods? Könnte es mal bei mir ausprobieren. Also genau zu den Mods, die du natürlich auch runtergeladen hast.

0
@GerWolfsblut

Ah, konnte es mir irgendwie anschauen. Dort steht jetzt "Priority 500
PackedFile *.package
PackedFile *\*.package"
Das müsste doch richtig sein, oder?

0
@alenaberndt

Genau, das steht bei mir auch. Also ich habe mir jetzt eine von den Frisuren runtergeladen und das Spiel mal gestartet. Der Mod wurde bei mir erkannt, allerdings die Frisur nicht. Statt diese Frisur hatte mein Sim dann eine Glatze. Vielleicht liegt es am Mod selber.

0
@GerWolfsblut

Bei mir wird nunmal gar kein Mod angezeigt..es können doch nicht alle fehlerhaft sein?

0
@alenaberndt

Eigentlich nicht. Weiß da jetzt auch nicht wirklich weiter. =/

Außer das Spiel zu updaten und auf Fehler zu überprüfen bei Origin.

0

Wie spielt ihr Sims 4?

Guten Morgen liebe Community,

ich bin ja nun wider Erwarten schon seit einiger Zeit an Sims 4 hängengeblieben. Als alter Sims 3 Fanatiker war daran lang nicht zu denken.

Ich habe die Erweiterungspacks Zeit für Freunde, Großstadtleben und Elternfreuden. Dazu spiele ich natürlich auch mit viel CC und ein paar Mods (Basemental Drugs, Wicked Whims ;-)) Man könnte meinen das müsste reichen um den Spielspaß am Laufen zu halten.

Dennoch lässt der Spielspaß ab und zu, wie auch schon bei den Vorgängern, mal nach. Das ist soweit auch recht normal, doch wollte ich mir von euch etwas Spielinspiration holen.

Wie spielt ihr Sims 4?

Macht ihr Challanges, baut nur Häuser, erstellt nur Familien, spielt eine erfundene Geschichte im Kopf nach?

Vorallem eure "Geschichten" würden mich interessieren. Ein Junkie der sich sein Leben verbaut und von Neu beginnen muss, ein armer Sim der reich werden soll, eine Großfamilie, etc. Erzählt mal!

...zur Frage

Sims 4 - Package Dateien werden nicht alle anzeigt

Hallo Zusammen,

ich hab seit gestern die Sims 4 und hab mir tutorials angeschaut, wie ich Mods und CC ins Spiel installiere. Manche Funktionen bzw. nur wenige und zwar die, die als .rar Dateien runtergeladen worden sind und ich im entsprechenden Ordner entpackt habe über WinRar. Aber die, die ich als .package Dateien bekommen habe werden zu Beginn aufgelistet, aber nicht im Erstell-Modus angezeigt. Könnt ihr mir helfen? Es handelt sich übrigens ausschließlich um ein paar Haare aus TheSimsRecource.

Danke euch!!

...zur Frage

Sims 4: die Script-Mods funktionieren nicht trotz Aktivierung in den Spieloptionen

Die Frage steht schon oben. Seit Tagen beiße ich mir die Zähne aus, um diese Script-Mods zum Laufen zu bringen. Natürlich sind sie unter Weiteres bei Spieloptionen aktiviert und als Phyton-Mods auch vorschrifstmäßig nicht entzippt, aber sie laufen nicht. Sie werden im Spiel als aktiviert angezeigt, aber im Spiel funktionieren sie nicht, als wären sie nicht existent. Am meisten stört mich, dass ich den Unlocker, der alle Objekte im Bau- und Kaufmodus freischaltet, nicht zum Laufen bringen kann. Ok, es gibt zwei Unlocker Mods, der eine funzt eh nicht, bei keinem, aber der andere läuft bei fast jedem, nur bei mir und wenigen anderen Usern nicht. Was könnte ich noch tun, um die Script-Mods zum Laufen zu bringen?

...zur Frage

Sims 4 mods Ordner und Ressource.cfg Datei nicht da?

Hey, ich hatte früher in meinem Sims 4 Spiel voll viele mods und CCs, jetzt hab ich seit kurzem einen neuen PC und spiele dort s4. Aber wenn ich unter Dokumente gehe, dann ist dort gar kein ea Ordner und kein Sims 4 oder sonst was.. nur unter der Festplatte (C:) dann bei programme (x86) Dann origin games und dort befindet sich der the Sims 4 Ordner... Sonst finde ich nichts anderes über Sims. Das Spiel läuft ganz normal, origin auch und alles wie vorher, bis auf dass ich diesen die Sims 4 Ordner unter ea Ordner bei dukemente nicht mehr habe und bei meinem anderen ts4 Ordner kann ich kein mods Verzeichnis oder ähnliches finden...

Kann mir jemand helfen?

Schon Mal danke im voraus 🤗

...zur Frage

Wie funktioniert Sims 4 wieder mit Mods?

Ich Spiel schon länger mit Mods und bisher hat das Spiel auch trotzdem gut funktioniert, doch seit dem vorletzten Update vor etwa 2 Monaten kann ich mit Mods nicht mehr richtig spielen. Meine Sims gehen nicht mehr ins Bett oder essen nix mehr und können andere Befehle auch nicht mehr durchführen. Die Mods habe ich jetzt erstmal deaktiviert und kann so wieder normal spielen aber ich würde lieber wieder meine Mods aktivieren und trotzdem wie vorher spielen können. Vielleicht kennt ihr das Problem und könnt mir ja helfen. Danke schon mal :)

...zur Frage

Sims 3 Mods / Mac

Heeey , ich habe einen Mac und Mods / Frisuren etc. im package-Format runtrgeladen, aber ich bekomme sie nicht ins Spiel. Kann mir jemand helfen bitte? <33

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?