bei mir blüht der holunderstrauch nicht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Je nach Wetterlage und der Region wo man wohnt zwischen der letzen Maiwoche bis zur ersten Juliwoche im Schnitt

Unterscheide ergeben sich aus der Regionalen Lage wie

  • Seeluft (kalt)

  • in den Bergen ( kalt )

  • Stadtklima (warm)

ist er noch sehr jung kommt er auch noch ohne Blüten aus oder macht nur ein paar

starker Rückschnitt im Vorjahr, kann ihn dieses Jahr auch nicht blühen lassen

du hast sehr wenig in der Frage geschrieben um zu antworten.

Das kann man aber auch alles in google suchen

Jetzt, aber vielleicht braucht Deiner etwas länger...Die Blüten sollten aber schon zu sehen sein. LG Funnyhanni

Bei uns in Sachsen blüht er jetzt....habe gestern Holundersirup angesetzt. Ist vielleicht auch regionall bedingt.