Bei meiner Stromabrechnung steht -354 Euro Gesamtguthaben. Muss ich das zahlen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das minuszeichen irritiert mich ein wenig. aber wenn guthaben da steht, dann müsste es eigendlich tatsächlich so sein, dass du 345 Euro zurück bekommst...

solltest du im leistungsbezug sein, sprich Harz IV bekommen, lass dich nicht kirre machen, von dem Geld musst du nichts abgeben! du hast es aus deinem regelsatz bezahlt, das wäre genauso wie wenn du jeden Monat 14 € zur seite gelegt hättest. es ist also deins...

lg, Anna

Kingfreezer
Fragesteller

Dankeschön:) drauf freu ich mich. Lg :)

Kingfreezer
Fragesteller
@Kingfreezer

Das Geld ist mir überwiesen ;))) Du hattest als einzige hier Recht...und hast deshalb nen Stern verdient

Kingfreezer
Fragesteller
@LiamSJ

Hahaha. Ich hab Geld erhalten ..musste nicht zahlen. Wer lesen kann, ist immer in Vorteil.

Ein negatives Guthaben sind Schulden.

Also blechen. :-)

Kingfreezer
Fragesteller

Ja die müssen blechen :) du hast leider keine Ahnung

Franky12345678  18.04.2018, 12:03
@Kingfreezer

Nö. Hast es schlecht beschrieben. Wenn du was wiederbekommen hast, war es ein negativer Rechnungsbetrag. Guthaben ist was anderes als Rechnungsbetrag.

Kingfreezer
Fragesteller
@Kingfreezer

Nun hab ich Gewissheit. Ich hab das Geld erhalten. 354 Euro mehr im Konto. :) von wegen blechen

Franky12345678  23.04.2018, 17:47
@Kingfreezer

Siehe vorherigen Kommentar: Hast es schlecht beschrieben. Wenn du was wiederbekommen hast, war es ein negativer Rechnungsbetrag. Guthaben ist was anderes als Rechnungsbetrag.

Hi,

ja leider.

Viele Grüße

Gerhard1245

Kingfreezer
Fragesteller

Tja falsch:)

Kingfreezer
Fragesteller
@snowshoe

Ganz einfach...weil ich es später erfahren habe. Logisch. Nun weiß ich die Antwort alleine.