Bei meiner Armbanduhr stellt sich das Datum nicht mehr automatisch um, woran liegt das?

12 Antworten

wenn Du die Uhr stellst musst Du daran denken, ob des 11.oo Uhr vormittags oder 11.oo Uhr abends ist und notfalls weiterdrehen... schwer zu erklären...

Deine Uhr zeigt offensichtlich die Zeit von Samoa an. Du könntest dorthin fliegen und versuchen, jemanden zu finden, der dort dasselbe Problem hat und mit ihn die Uhr tauschen.

Balduin
Fragesteller

Moinsen, also nach Samoa mußte ich nicht, habe das mit dem 12 Stunden vorstellen gemacht, und nun geht es wieder einwandfrei.

Die Umschalrung erfolgt nach 24 Stunden, alsonach zwei vollständigen Umdrehungen des kleinen Zeigers.

Mach Dir die Mühe und stelle das datum des Vortages ein (ich nehme an, daß Du eine Schnellschaltung hast) und stelle dann die Uhrzeit - und das datun - nur mit der Stundeneinstellung ein; achte dabei auch Vor- und Nachmittag.