bei meinem Handy kommt laufend Werbung?

3 Antworten

Schau nach welche App die Werbung einblendet bzw dafür zuständig ist

Christian2259  08.03.2024, 21:07

Nimm einen vertrauenswürdigen addblocker her oder nutze den flugmodus für apps ohne interent

Garnicht, weil es normal ist. ein Addblocker wird dir auch nur für kurze Zeit helfen aber nicht länger.

Narrativium  08.03.2024, 21:05

Ah, es ist also normal das am Smartphone Werbung eingeblendet wird? Welches Handy nutzt du denn? Ich glaube du verwechselt den Browser mit dem Handy.

Narrativium  08.03.2024, 21:07
@Kingnick13

Okay, ich nutze ein Redmi Note 12 und ich hatte noch nie Werbung. Weder beim 9er noch beim 10er und beim 12er jetzt auch nicht.

Wenn es so wäre, würde ich auch kein Xiaomi mehr kaufen wollen.

Tutilein  08.03.2024, 21:08
@Narrativium

Leider ist das bei mir momentan auch ein massiges Problem. Auch bei anderen die ich kenne, du öffnest mal das, dann dies oder dein Handy geht an, möchtest was checken.. das hat aber mit den Sachen zu tun die du installiert hast, da wird immer etwas ähnliches vorgeschlagen. Sie wollen halt langsam einfach jetzt immer mehr erwerben.

Habe ein Samsung.

Narrativium  08.03.2024, 21:10
@Tutilein

Das tut mir leid für dich, ich würde ein solches Smartphone retournieren, wenn es noch in der Rückgabefrist ist. Wozu Geld bezahlen für ein Smartphone und dann Werbung haben?

Bzw. könnte man mal alle Apps am Gerät durchgehen und mit externe Software die betreffenden Apps (kann man sicher recherchieren) zwangslöschen.

Tutilein  08.03.2024, 21:12
@Narrativium

Nein habe das Handy bereits 3 Jahre und alles einwandfrei bis auf die Werbung, deswegen lösche ich auch manche Apps und es wird etwas weniger haha. Aber trotzdem ein Massen Problem.

IQInky2255  09.03.2024, 08:24
@Kingnick13

S22 ultra noch nicht ein einziges Mal Werbung gehabt. Mag an deinem Vertrag und branding liegen...

IQInky2255  09.03.2024, 08:36
@Kingnick13

Dass ist es Pop up Werbung von einer app. Samsung selber macht das nicht

Das hat nichts mit deinem Handy zu tun. Dafür ist eine oder mehrere Apps verantwortlich