Bei Gruppenarbeiten immer übrig bleiben?
Hallo Leute,
ich habe keine wirklichen Freunde in der Klasse (habe schon alles versucht, aber habe den Anschluss verpasst, dann finden einen alle komisch und es ist schwer bis unmöglich, nach mehreren Jahren irgendwo reinzukommen) und bleibe demnach bei Gruppenarbeiten immer übrig. Es könnte gut sein, dass wir morgen eine machen und ich habe jetzt schon keine Lust auf morgen.
Meistens müssen wir die Gruppen selbst einteilen und ich stehe dann da und habe niemanden. Oft muss ich dann mehr oder weniger mit 2 Mädchen arbeiten, weil diese nur zu zweit befreundet sind und 2 für eine Gruppenarbeit zu wenig ist. Die sind jedoch sehr genervt von mir. Und in dem Raum, in dem ich vermute, dass wir morgen Gruppenarbeit machen, sitze ich auch noch weiter weg von denen. Da möchte ich nicht durchs ganze Klassenzimmer rufen, ob ich zu denen kann, sodass es ja jeder mitbekommt. Und die anderen sind halt in ihren üblichen 3er/4er Grüppchen, da ist dann oft voll/die wollen mich auch nicht.
Was soll ich tun?
1 Antwort
Sprich vorher eine Lehrkraft an. Viele Lehrer verstehen sowas und teilen dich dann ein.
Wenn du doch selber fragen musst: Lieber einmal kurz unwohl fühlen als 45 Minuten lang schweigen, sich nutzlos fühlen oder von den anderen ausgelacht werden..
Hatte auf sowas auch nie Bock, kann dich da voll verstehen. Du bist aber nicht das Problem, liegt ganz einfach daran, dass wenn man einmal außen ist, man schwer wieder reinkommt. Mach dir nicht zu viel Kopf wegen sowas
Ja haha, wären auch nicht nur 45 Minuten, sondern ein Gruppenprojekt, das meistens auch benotet wird.