Bei Frauen heißt es Fräulein aber wie heißt es bei Herren Buben Jungs Kerle etc?

13 Antworten

"Männlein" :)

Ne Quatsch, bei Männern gibt es diese Form nicht.

"Fräulein" zeigt ja an, dass die Frau nicht verheiratet ist. Wird heutzutage auch nicht mehr verwendet.

Die Anrede "Fräulein" gab es früher einmal, das wird heute nicht mehr verwendet. Eine männliche Version davon existiert nicht.

Genau aus dem Grunde wurde auch Fräulein abgeschafft. Warum sollte eine unverheiratete Frau nur als kleine Frau gelten? Bei Männern macht man das ja auch nicht!

Fräulein sagt man nicht mehr. Da wird man von den Feministinnen kaputtgeschlagen, weil es eine Verniedlichung ist, die einer Frau Kompetenzen abspricht.

Männchen (hihihi)

Nein, im Ernst: Früher nannte man Frauen, die unverheiratet waren, Fräulein. Das ist aber heutzutage nicht mehr üblich. Als Anrede wird nur noch Frau benutzt.