Bei Excel in einer Spalte Abhak-Häkchen setzen?

1 Antwort

unter ansicht/symbolleisten "formular" auswählen,dort gibts ein Kontrollkästchen mit einem gutzeichen. das kannst du wie ein zeichenelement in einer zelle platzieren undbei bedarf mit einem text versehen (sonst text einfach löschen). wenn du die zelle dann kopierst, wird das kästchen mitkopiert, du musst also nicht jedes kästchen einzeln setzen ;-) in der symbolleitse "zeichnen" hast du dann noch den markierpfeil: wenn aktiviert, kannst du das kästchen formatieren, wenn deaktiviert, setzt du beim draufklicken dein gewünschtes gutzeichen.

Excel: Den in eine Spalte zuletzt (untersten) eingegebenen Wert anzeigen lassen?

Wie kann ich mir den zuletzt eingegebenen Wert, also den untersten einer Spalte anzeigen lassen? 

Danke!

...zur Frage

Wie kann ich in Excel 2007 mehrere Werte in einer Zelle auswählen?

Ich möchte in Excel 2007 eine Liste erstellen, die quasi wie eine kleine Datenbank funktionieren soll.

Um darin schneller filtern zu können, habe ich für Spalten E - G auch bereits Drop-down-Menüs erstellt, um die Eingabe auf die vorgegebenen Werte zu beschränken. In den Spalten E und F ist auch immer nur 1 Wert möglich. In der Spalte G jedoch müssten mehrere Daten eingegeben werden können. Am liebsten wäre es mir, wenn man in der Drop-down-Liste mehrere Werte per Häkchen auswählen könnte. Ähnlich wie beim Autofilter.

Gibt es da eine Möglichkeit dies in Excel zu realisieren?

...zur Frage

Wie hebe ich eine ganze Spalte farblich hervor (Excel)?

Hallo zusammen, Ich möchte in Excel in einer Tabelle die komplette Spalte farblich hervorheben, wenn die jeweiligen Zellen in einer Zeile einen speziellen Wert annehmen. Mit der bedingten Formatierung kann ich genau diese Zelle hervorheben, wie kann ich nun die ganze Spalte farblich erkennbar machen?

Vielen Dank im Voraus und ein frohes Fest, Passi

...zur Frage

bitte excel hilfe?

Es klingt so simpel, aber für Excel-Neulinge ist es das nicht :/

Folgendes:

Spalte A und Spalte B enthalten Werte.

Ich will mir den Mittelwert der Werte aus Spalte B berechnen, die zu den 5 kleinsten Werten aus Spalte A gehören.

In einer einzigen, eleganten Formel...vielen Dank!!

...zur Frage

Wie bekomme ich ein grünen Haken und ein rotes Kreuz in eine Excel-Zelle?

Hi, wie bekomme ich einen grünen Haken (soll für "Erledigt" stehen) und ein rotes Kreuz (soll für nicht erledigt stehen) in eine Excel Zelle

Danke im vorraus

...zur Frage

Wie kann ich das Objekt in Excel löschen?

Hallo,

wie kann ich in Excel dieses rechteckige Objekt wieder löschen (siehe screenshots)?
Was ist das denn überhaupt, und wieso kann ich es nicht löschen?

Was ich schon vergeblich versucht habe:
- Spalte mit dem Objekt markiert und dann mit Zellen löschen Spalte gelöscht
- Spalte mit dem Objekt markiert und dann mit (Strg + -) Spalte gelöscht
- dasselbe noch, jedoch mit jeweils 2 Spalten davor und dahinter markiert
- leere Zelle darüber markiert und runterkopiert
- unter "Suchen und Auswählen" "Objekte markieren" gewählt u. damit versucht zu markieren
- alle Objekte markieren und dann löschen
- Format aus einer leeren Zelle übertragen

mehr wusste ich nicht.
Weiß jemand, wie ich dieses 3D-Rechteck wegbekomme?

LG PG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?