Bei ebay dauerhaft gesperrt?

verreisterNutzer  01.05.2021, 21:44

Aus welchem Grund gesperrt ?

dr0mabuse
Fragesteller

Steht leider nicht dabei. Aus meiner Sicht hat sie nichts falsch gemacht. Kann höchstens sein, dass jemand ihren Account gehackt hat, das ist vor ca.10 Jahren schon mal passiert.

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Hallo Jochen, hier kann irgendwas nicht stimmen!

Hat deine Frau einmal den eBay-Kundenservice kontaktiert?

Du schreibst:

in der Nachricht steht, dass dagegen kein Widerspruch möglich ist.

Gut zu wissen:

In der Nachricht wurde die eBay-Entscheidung aber bestimmt begründet, oder?

Du schreibst:

Meine Frau hat den letzten Kauf am 24.2.2021 abgeschlossen, bezahlt und hat den Artikel erhalten.

Gut zu wissen:

Auch ein nicht bezahlter Artikel führt nicht zum sofortigen Ausschluss!

Du möchtest wissen:

Weiß jemand, welche Rechtsmittel möglich sind, oder lässt sich das anders klären ?

Gut zu wissen:

Ein Nutzungsrecht lässt sich natürlich nicht einklagen.

Allerdings kann eBay kein Interesse daran haben, Mitglieder grundlos raus zu werfen.

Zudem hat eBay verschiedene Möglichkeiten die Nutzung einzuschränken.

Für die totale Sperrung muss es einen schwerwiegenden Grund geben.

Hältst du es für möglich, dass das Konto deiner Frau gehackt wurde?

Meine persönliche Meinung ist:

Seht euch noch einmal in Ruhe den Grund für den Ausschluss an und überlegt, ob dieser gerechtfertigt ist.

Ist der Vorwurf nicht nachvollziehbar, solltet ihr euch auf jeden Fall mit eBay in Verbindung setzen und um eine Erklärung bitten.

Viel Erfolg!

dr0mabuse
Fragesteller

Als Begründung steht da nur:"Ihr eBay-Konto wurde dauerhaft gesperrt, da wir Aktivitäten bemerkt haben, die nach unserer Einschätzung ein Risiko für unsere Community darstellen." Das klingt nach KI-Mailbot.