bei der serie BREAKING BAD , welche säure benutzt er für die leiche damit die sich auflöst und worin war die leiche das die säure nicht durch ließ?

7 Antworten

Wen willst du umbringen?

Vielleicht sollte ich vorsichtshalber mal nen Screenshot von deiner Frage per E-Mail an die Polizei schicken, bevor noch jemand zu Schaden kommt XD

Das war Flussäure (Fluorwasserstoffsäure). Ein äusserst aggresives und sehr giftiges Gemisch, zerfrisst auch Glas und Metall, lässt aber einige Kunststoffe unbeschadet.

Verätzt einen menschlichen Körper übrigens von innen, da sie die Haut unbeschadet duchrdringen kann und erst die tieferen Gewebeschichten und Knochen zerfrisst ohne dass es zu einer äusserlichen Verätzung kommt. Eine handtellergrosse Benetzung wirkt daher schon tödlich, insbesondere weil der Verätzungsschmerz erst einsetzt, wenn das Zeug schon in den Körper eingedrungen ist und deine Knochen zerfrisst. Und da das Nervensystem angegriffen wird, bleiben die meisten Schmerzmittel wirkungslos.

Säure weiß ich nicht. Aber es müsste PVC gewesen sein.

Flursäure, zersetzt beinahe alles ausser Plastik :)

kubi929
Fragesteller

wo bekommt man das her die flusäure ?

sxphxx  30.05.2015, 20:59

auf jeden Fall bekommst du diese nicht legal. und im chemieunterricht wird diese nicht verwendet, die meisten Labore brauchen diese nicht. brauchst nicht auf cool zu machen, mit dem Wissen was du hier aufbringst kommst du nicht weit.

kubi929
Fragesteller
@sxphxx

in tschechien verkaufen die es legal hab grad ne seite gefunden

sxphxx  30.05.2015, 21:05

schön,Versuch das mal durch den Zoll zu bekommen. das bieten chemiekonzerne an, kaufen kannst du es ohne genehmigung nicht.