Bei aufnahme auf Twitch mit OBS höre ich im stream selbst immer ein Echo, das sich ständig wiederholt?

2 Antworten

Du hast wahrscheinlich dein OBS Fenster (in dem die Vorschau deines Streams läuft) nicht gemuted, wodurch es zu Überschneidungen kommt

Du hörst dir den Stream an und OBS nimmt dadurch den Ton auch auf. Dadurch kommen so viele Echos :D

wtf. xD

Man bin ich blöd. x'DD

Das würde ja beudeuten, dass, wenn ich den Stream nicht anhöre, dass auch kein echo zu hören ist... ^^'''

0

Twitch stream offline?!

Hey Leute ich habe gerade propiert mit twitch zu streamen und ich habe alle hinbekommen ( Ich streame mit OBS Oben broadcast software) ... Hab den twitch key alles eingetragen und den stream gestartet... Ich kann im OBS sehen das alles funktioniert (also bild wird angezeigt) aber in twitch steht das der stream offline ist... Kann mir wer helfen?

LG Kreis

...zur Frage

OBS Nach einiger zeit Schwarz Bild im Stream (nur im Stream)?

Hallo!, ich habe Folgendes Problem Vll. kann mir Jemand weiterhelfen. Ich Streame seit geraumer zeit auf Twitch ( Minecraft, CSGO , GTA V ) , ich habe seit anfang an das problem das ich nach 1-2 Stunden Plötzlich (Ohne etwas zu Machen) Schwarzbild habe. Aber nur auf twitch und in der Twitch App, In Obs Selbst sehe ich alles. Das Problem Verschwindet nicht bevor ich den Stream neustarte. Ich habe auch schon Probiert OBS neu zu Installieren, habe meinen GraKa Treiber Geupdatetd etc... Kann mir Wer Helfen?

...zur Frage

OBS Stream lagt aber Spiele nicht?

Hallo zusammen, ich weiß keinen Ausweg mehr. Ich habe mir einen neuen PC extra zum streamen zusammengebastelt (i7-7700k, NVIDIA GTX 1080, 16GB RAM) und ich kann alles, was ich möchte, spielen ohne Einschränkungen. Wenn ich mit OBS eine Aufnahme mache, ist die auch noch ok. Sobald ich anfange zu streamen, lagt der Stream alle 5-10 Sekunden einmal kurz für eine Sekunde und das ganze wiederholt sich dann, und zwar ununterbrochen. Der Stream wird so unguckbar und ich habe schon alle möglichen Lösungen und Ideen aus Online Foren probiert. Den Leuten hat das immer geholfen, mir noch nicht. Langsam verzweifle ich hier. Hoffe auch schnelle Antworten, danke schonmal! Wenn ihr irgendwie mehr Infos benötigt, sagt einfach an. Ich will keine Werbung für meinen Twitch Kanal machen aber sollte jemand ein Beispiel sehen wollen, ich habe einige Test-Stream Videos online in denen mein Problem mehr als klar wird.

...zur Frage

Hilfe bei Elgato HD60 + Twitch?

Ich streame seit ca 5 Monaten über die Share-Funktion der PS4. Da ich jetzt aber Overlays in meinen Stream einfügen will, möchte ich mir die Elgato HD60 zulegen. Meine Frage ist nun ob mein Laptop besonders gut sein muss um das streamen mit Elgato und OBS zu packen?

Gibt es noch andere Möglichkeiten Overlays bei einem Stream über die ps4 einzufügen?

...zur Frage

Warum ruckelt mein Stream?

Mein Grundproblem ist, dass ich mit meinem PC streamen möchte, der Stream dann jedoch ruckelt, bzw das Spiel. Zunächst hatte ich um auf das geneuere Problem zu kommen, meinen Stream auf 240p gestellt, was jedoch nichts gebracht hat, so wurden zwar die Ruckler teilweise schwächer, dennoch ruckelte entweder mein Stream oder mein Spiel ( Rainbow Six Siege). Dieses hatte ich ebenfalls auf niedrigsten Einstellungen gestellt . Also habe ich zusätzlich zur Stream Skalierung auf 240p anstatt Rainbow Six Siege Minecraft ausprobiert: Hier zeichnete sich ab: nicht das Spiel ruckelte (wenn der Stream lief) sondern, auf einem Server, die anderen Spieler: also dachte ich mir: es muss an meiner Ethernetconnection liegen, doch diese liegt meißtens bei 90 Mbit/s im Download, und bei 10 Mbit/s im Upload mit einem Ping zwischen 8ms und 25ms (im Spiel wie auf diversen Websites zum Testen), was laut Twitch und Streamlabs (meiner Streaming Software) locker für 4k reichen müsste (was mein Prozessor aber nicht schaffen würde). Mein prozessor ist laut Streamlabs OBS bein Streamen aber auch auf nur 20%, laut taskmanager bei ca. 60%. Ich habe auch schon von schlechteren gehört, welche streamen dennoch locker packen.

Meine Hardware: Intel i5 4460 @3.2 Ghz, Geforce Gtx 780 3Gb, 8 Gb RAM (GDDR 3), 1T HDD 10/100/1000 Mbit/s Ethernet-Karte (angeschlossen über PCI x1)

Meine Software: Streamlabs OBS, Twitch Spiele(getestet): Rainbow 6, Minecraft

...zur Frage

OBS bricht beim Streamen zusammen?

Hallo, habe folgendes Problem

Wenn ich mit obs streame, dann hauts iwann mein obs raus, das stürzt nicht ab, es hat mehr oder weniger nen schlag weg, stream auf twitch geht offline, vorschaubild in obs hängt fest und stream aufnahme läuft weiter ohne dass diese sich beenden lässt

Bei MC passiert das nach wenigen sekunden/minuten bei far cry dauerts ca ne halbe stunde, weißt vll jemand was des ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?