bei asics eine größe größer bestellen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Bei Sportschuhen sollte man ja auch eine Größe größer nehmen.

Steht das irgendwo geschrieben? Das habe ich ja noch nie gehört.

Geh in ein Schuhgeschäft, probiere da verschiedene Modelle dieser Marke in den genannten Größen an und schau, welche Größe dir da am besten passt. Hier kann dir das keiner sagen. Zur Not bestellst du zwei Paare in verschiedenen Größen und behältst nur das besser passende Paar. :)

Anprobieren! Häufig fallen Sportschuhe zwar kleiner aus als sonstige Straßenschuhe, aber das muss nicht immer so sein/bleiben und ist von Marke zu Marke unterschiedlich.

Vor 40 Jahren habe ich bei manchen Sportschuhmarken 2-3 Nr. größer gebraucht wie normal, heute ist es maximal eine.

Von Experte ART71 bestätigt

Wie wäre es sich beraten zu lassen und die Schuhe vorher ausprobieren?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung