Bei Anruf auf's Handy kommt ausländischer Ansagetext, Sprache unbekannt!?

3 Antworten

also eine Ansage auf englisch muß nicht heißen, daß er im Ausland ist. Oftmals sind Ansagetexte abwechselnd auf Deutsch und auf englisch. Aber könnte sein, daß er im Ausland ist, wo es ihn ja auch Geld kostet, wenn er angerufen wird. Der Text, den du nicht verstehst, könnte lauten, daß er nicht genug Guthaben hat, um angerufen zu werden, daher wird das Gespräch abgewiesen und du landest in seinem Heimatnetz wieder. Und in dem Fall geht seine Mailbox an, weil er ja im Heimatnetz nicht erreichbar ist.
Oder er hat eine Anrufweiterschaltung eingerichtet und du wirst automatisch weiterverbunden (in der Regel auf seine Kosten) und bei der neuen Verbindung geht halt seine Mailbox ran. Kannst ja mal seine Handynummer hier scheiben, dann können wir alle mal testen, ob wir den Text verstehen (war ein Scherz, veröffentliche blos nicht seine Nummer)

Oh, sofort auflegen. Der Anruf wird auf eine superteure Nummer umgeleitet, und die Kosten gehen auf Dich. Ist 'ne echt fiese Abzocke. Es ist eine Art R-Call. Der Angerufene zahlt.

Die angerufene Nummer ist die eines Bekannten.

0

Wenn ich jemanden anrufe, der im Ausland ist, kommt meist der Ansagetext in einer anderen Sprache. Wenn du die Person kennst, die du anrufen willst, ist es der wahrscheinlichste Fall.

?

0
@stefanpeter

Habe ich mich unklar ausgedrückt? Wollte damit sagen, bei unbekannten Handynummern könnte es ein Trick sein. Wenn man die Person aber kennt, ist es am wahrscheinlichsten, dass diese einfach im Ausland ist.

0

Gestern handy bestellt kommt es heute?

Hallo ich hab gestern bei Vodafone mein neues Handy bestellt Kann es sein dass es heute noch kommt ?

Kommt übrigens mit GLS In der Übersicht steht es befindet sich in Zustellung kommt aber voraussichtlich am 14.11.

...zur Frage

Wi kann ich den AB vom Dect-Telefon besprechen?

Hallo,

ich habe ein Dect-Telefon (Siemens Gigaset), eine FritzBox und einen Anschluß bei 1&1. Wenn man mich anruft kommt nach ca.45 sec eine automatische Ansage mit folgender Tonaufnahme. Den Ansagetext würde ich gerne selbst aufnehmen. Ich habe in der FritzBox Software ein mp3-File eingeladen und gesagt, dass diese abgespielt werden soll. (Ansage: Eigene). Aber zu hören ist immer noch die automatische Ansage.

Wo bzw. wie kann der AB besprochen werden?

Frank

...zur Frage

wie stelle ich bei einem Samsung -Handy meinen Anruf auf unbekannt? ANTWORT BITTE

...zur Frage

Anrufbeantworter neu besprechen?

Ich habe als Telefon ein Gigaset A415 und würde gerne meinen Anrufbeantworter neu besprechen, da dieser nicht aufnimmt. Ich finde aber im Menü keinen Hinweis. In der Bedienungsanleitung gibt es unter Einstellungen auch den Menüpunkt - Anrufbeantworter.Dieser Menüpunkt ist bei mir aber merkwürdigerweise nicht mehr vorhanden. Z.Zt. kommt meine Ansage, man kann aber nichts besprechen, da "er" sofort sagt " Vielen Dank für Ihren Anruf".Wer weiss Rat ?

...zur Frage

Vor kurzem wurde der Ansagetext bei ALDI Talk umgestaltet. Leider kommt keine Ansage mehr mit, wie lange das aktuelle Prepaid-Guthaben noch gültig/aktuell ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?