Bei 8°C noch Winterjacke?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Definitiv! 80%
Ne, zu warm. 20%

13 Antworten

Ich habe einen richtig dicken Wintermantel und einen Daunenparka, der etwas dünner ist. Auch diesen würde ich auf jeden Fall noch als Winterjacke bezeichnen und dieser wäre es, den ich bei 8 Grad anziehen würde. Kommt ja zudem auch noch darauf an, wie windig es bei den 8 Grad ist. Dadurch kann es eventuell auch kälter wirken.

Definitiv!

Wir haben Winter laut Kalender und auch nach dem Temperaturen ist es noch Winter. Nachts sind es Minusgrade und teilweise liegt sogar noch Schnee.

Da ziehe ich natürlich die Winterjacke weiter an.

Ne, zu warm.

Eine richtige Winterjacke trage ich erst bei deutlich unter Null oder halt um Null und nasskalt, dazu windig. Alles darüber reicht dickerer Pulli und Softshelljacke.

Definitiv!

Es braucht ja nur auch noch windig sein, dann kommt es einem sowieso viel kälter vor.

Definitiv!

Auf den Philippinen sagen viele schon, dass 8 Grad kalt ist, weil wir in einem tropischen Land wohnen. Für meinen Fall braucht man nur eine leichte Daunenjacke mit etwas darunter ( ie. ein Pullover ), hoffentlich reicht das schon. Winterjacken trage ich nur, wenn die Temperatur unter 0 Grad fällt.