Behandelt ihr 15 jährige noch wie Kinder?

17 Antworten

Behandelt ihr 15 jährige noch wie Kinder?

Nein. Man sollte alle Menschen respektieren, egal ob sie jung oder alt sind

Respekt hat jeder Mensch verdient. Je nachdem, wie sich ein/e 15jährige/r verhält, gehe ich mit diesem Menschen um. Ich erwarte einen gewissen Respekt mir gegenüber, ich zolle ihn aber auch jedem und jeder.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein "Lebensbuch" erweitert sich täglich durch Erfahrungen.

Allein die Fragestellung irritiert mich völlig.

Oder habt ihr schon Respekt?

Das klingt für mich, als wäre es eine Selbstverständlichkeit, Kinder respektlos zu behandeln. Für mich ist es das keinesfalls und hat weder mit Alter noch mit Reife zu tun.

Vielleicht liegt meine Schwierigkeit mit der Frage an der Definition des Wortes Respekt. Für mich bedeutet jemanden zu respektieren, einfach ihn als Person zu achten und ernst zu nehmen.

Dass man nicht jede Meinung teilt, ihr vielleicht widerspricht, bedeutet für mich nicht, keinen "Respekt" zu haben.

Ich hab vor jeden Menschen Respekt der auch welchen vor mir hat. Egal wie alt dieser ist.

Ich finde es eher angebracht, Kinder von Geburt an mit Respekt zu behandeln.