Behält FaceApp meine Bilder?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin.
Nach dem Upload hat man so gut wie kein Mitspracherecht mehr. Auch wenn das Foto vom eigenen Handy gelöscht wird, darf der Anbieter es theoretisch nutzen, um damit Geld zu machen. Entwickelt wurde die App von Wireless Lab aus Sankt Petersburg. Laut deren Chef Yaroslav Goncharov werden die meisten Bilder nach 48 Stunden automatisch von den Servern gelöscht.

Sicher sein kann man mit dieser Aussage des Firmenchefs jedoch nicht.

Quelle:  https://www.fluter.de/datenschutz-faceapp-und-gesichtserkennung
Woher ich das weiß:Recherche