Behält ein Dauermagnet bei Wechselstrom seine Polarität bei?

2 Antworten

Wie "Wechselstrom"?

Du musst schon präziser sagen, worum es geht. Du kannst einen Permanentmagneten durch ein Feld auch umpolen. Und das geht sowohl mit Gleich-, wie auch mit Wechselfelder.

Ein Dauermagnet, aka Permanentmagnet, heisst so, weil er immer magnetisch ist. Und keinen Strom dazu braucht ;-)

Halloo12833
Fragesteller

Das hat jetzt aber nix mit meiner Frage zu tun

JanJa123  16.01.2024, 01:36
@Halloo12833

äh - was? Du unterstellst, dass ein Permanentmagnet unter Strom bzw. nur unter Strom etwas tut - und das ist falsch. Nichts Anderes hab ich geschrieben. Und daher ist deine obige Aussage ebenfalls falsch. Wenn du etwas Anderes meinst bzw. ebentuell gemeint haben solltest, dann frag richtig, als anderen etwas zu unterstellen, das wär nett ;-)