Behält Apple 30% der Einnahmen ein?

2 Antworten

Von Experte Babelfish bestätigt

Ja, Apple und Google behalten 30% des Umsatzes. Allerdings des Netto Umsatzes, also ohne Mehrwertsteuer. Für Abos gibt es bei Google spezielle Regelungen, bei Apple werden nach einem Jahr nur noch 15% erhoben. Zudem werden bei beiden Anbietern nur 15% erhoben bei Entwicklern mit einem Jahresumsatz von weniger als 1 Million $.

Für den Apple Store ja.

Edit: Bin mir beim Google Play Store nicht sicher. Ich glaube da sind es 15%.

flyaquarius  22.04.2023, 12:35

Ich glaube, wenn man weniger als $1 Million im Jahr Umsatz macht, muss man auch bei Apple nur 15% zahlen.