Begrüßt ihr fremde Menschen wenn ihr sie über den weg läuft in ruhigen Gebieten, in Parks und so, oder kommt es auf den typ Mensch an den man begrüßen mag?

5 Antworten

Meisten nicke ich höflich grüßend, oder sage auch mal guten Tag, aber wenn ich mal im Gedanken bin, kann es auch leicht passieren das ich die Menschen garnicht wahrnehme selbst wenn ich sie sehen. Ist mir schon öfter passiert. *schäm*

Nur wenn ich Menschen begegne die mir sofort unsympathisch wirken, sage ich nichts.

wenn ich alte leute sehe die mich anlächeln und freundlich zu mir sind ja, ich lächle zurück 😊 oder begrüße auch

Im Dorf ist das völlig normal. In der Stadt eher unüblich. Kommt also drauf an, wo ich mich befinde.

Ich begrüße so ziemlich jeden der vorbeiläuft. Wenigstens ein Hallo oder Guten Tag/Morgen, kann man ja noch sagen^^

Ich begrüße jeden, hat ja keine Nachteile.