Begriffe in der Musik: definitionen

1 Antwort

unisono: zwei Instrumente (oder auch Chorstimmen) spielen in einem bestimmten Abschnitt die gleiche Stimme (z. B. auch Sopran und Alt im Chor)

syllabisch: auf Gesang bezogen, heißt im Allgemeinen eine Silbe pro Ton

melismatisch: Gegenteil von syllabisch, meist mehrere Silben pro Ton

syllabisch und melismatisch sind im Hinblick auf ein ganzes Stück oft nicht ganz klar zu entscheiden, man spricht dann meist eher von "vorwiegender" Melismatik / Syllabik und Ähnlichem

Danke für deine Hilfe :-)

0

Das stimmt nicht ganz melismatische bedeutet mehrere Töne pro Silbe 

siehe Wikipedia Definition

0

wie lerne ich schnell und effizient definitionen?

ich muss 6 verschiedene definitionen auswendig lernen. ich muss sie wort für wort wiedergeben können.

wie kann ich sie schnell lernen und sie dann aber auch behalten?

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Versand und Versandt?

Hallo Leiben,

kann mir jemand den unterschied Erklären zwischen diesen beiden Begriffen:

1. versand
  2. versandt

Bitte** nur diese beiden Begriffe** erklären wenn es geht. Danke.

...zur Frage

Was heißt knickfrei,sprungfrei und ruckfrei im mathematischen kontet?

kann mir jemand mal bitte die definitionen von den drei begriffen geben bzw. was bei aufgaben verlangt wird wenn diese begriffe vorkommen.... das hat ja irgendetwas mit den ableitungen zu tun?!

...zur Frage

Philosophische Definitionen für Körper, Seele und Geist?

Hallo Leute. Kann mir jemand von euch philosophische Definitionen für Körper, Seele und Geist nennen?

...zur Frage

Biologie Begriffe, brauche Definition

Hallo Freunde!!! Im Fach Biologie nehmen wir gerade die Enzyme durch und sollen zu 30 Begriffen die passenden Definitionen aufschreiben. Nun verstehe ich unter folgenden Begriffen: Übergangszustand und lockere Bindung nichts, kann mir vielleicht jemand helfen? Danke im Voraus und LG Byakuya

...zur Frage

Definition von Musikbegriffen

Hey als Hausaufgabe sollen wir ein paar musikalische Fachbegriffe definieren. Allerdings finde ich weder in einem Lexikon noch im Internet ein paar Definitionen. Vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Sätze zu folgenden Begriffen schreiben: Studierzeichen Schlagzeugschlüssel Partierturklammer

Danke LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?