Beglaubigte Kopie auf Onlineweg?

2 Antworten

Sicher sagen kann ich es dir auch nicht, meiner Meinung nach macht es keinen Sinn, eine beglaubigte Kopie zu scannen. Theoreitsch könntest du ja auch die beglaubigte Kopie scannen und dann noch "bearbeiten" . Ichh habe bisher immer das Original gescannt, gab nie Probleme.

Beglaubigte Kopie brauchst du meiner Meinung nach nur, wenn du dich auf dem Postweg bewirbst. Ich an deiner Stelle würde einfach das original scannen und an die Bewerbung anhängen.

Das geht, Man lässt die Kopien mit Stempel und Unterschrift beglaubigen (auf der Kopie), scannt das als PDF ein. So erkennt man auf der PDF den Beglaubigungsstempel und das ist gemeint.

Und schon geht das per Email zu versenden.

MissMaple42  09.09.2017, 16:20

Aber was nützt eine beglaubigte Kopie wenn man es scannt? Man könnte dann ja theoretisch den Scan "bearbeiten" um bessere Noten zu kriegen.

Eine beglaubigte Kopie macht hier für mich keinen Sinn.

user39486  09.09.2017, 17:25
@MissMaple42

Meiner Firma hat das bei der Bewerbung so gereicht.

Bei vertragsabschluss wurde ich dann gebeten, die Originale zwecks Einsicht mitzubringen.

Also hätte ein Betrugsversuch keine Chance gehabt, unentdeckt zu bleiben.