Begegnung schaffen Kunstunterricht?

Ginkgo926  30.11.2023, 15:36

Ist es egal, welche Kunstrichtung?

Jugendliche411
Fragesteller

Ja dazu gab es keine Vorgaben

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ja hammeranspruchsvoll!

Am einfachsten wären die Figuren von Keith Haring zu zeichnen. ;-) Aber ich denke, davon wäre der Kunstlehrer nicht so angetan! Hier sind Beispiele seiner Bilder:

https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&sca_esv=586607062&q=keith+haring+bilder&tbm=isch&source=lnms&sa=X&ved=2ahUKEwjBqf7z-OuCAxVUbPEDHfJZArUQ0pQJegQIDRAB&biw=1280&bih=531&dpr=1.5

Gibt es denn keine Persönlichkeit, die Dich in einem Gemälde angesprochen hat? Die könntest Du nehmen zum Beispiel.

Mir persönlich würde z.B. Frida Kahlo sehr zusagen. Aber sie zu zeichnen...nun ja, schwierig:

https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=frida+kahlo+bilder

Dann gäbe es vielleicht hier Anregungen:

https://www.google.com/search?q=Bekannte+Gem%C3%A4lde+Personen&tbm=isch&ved=2ahUKEwiatbDm-euCAxUG6QIHHRWjCxYQ2-cCegQIABAA&oq=Bekannte+Gem%C3%A4lde+Personen&gs_lcp=CgNpbWcQAzIFCAAQgAQ6CggAEIAEEIoFEEM6CAgAEIAEELEDOgsIABCABBCxAxCDAToGCAAQBxAeUOoJWKIvYOY0aABwAHgAgAFdiAHNCpIBAjE4mAEAoAEBqgELZ3dzLXdpei1pbWfAAQE&sclient=img&ei=hJ5oZZrjKYbSi-gPlcausAE&bih=531&biw=1280&client=firefox-b-d

Jugendliche411
Fragesteller

Danke:) Das hat mir wirklich geholfen

Spontane Idee:

Bild zum Beitrag

 - (zeichnen, Gemälde)
Jugendliche411
Fragesteller

Das ist genial 😂

Ginkgo926  30.11.2023, 15:40

Oh ja, DAS ist super! Spitze!