Befreundet mit Lehrerin?
Hey allerseits, ich (w16) verstehe mich sehr gut mit meiner Kunstlehrerin (w24)
Wir trennen Privates und Schule so gut es geht. Ich habe sie dieses Jahr nicht im Unterricht und außerhalb von Schule durch Kunst und Sprache kennengelernt. Allerdings werde ich sie vermutlich ein Drittel des nächsten Jahres als Lehrerin haben. Werde aber von ihr nicht benotet (kein reguläres Schulsystem wie in DE).
Ich will nur mal eure Gedanken dazu hören. Findet ihr es komisch? Wie sollte ich damit umgehen? Bin euren Gedanken offen :)
Lg Niro
4 Antworten
Mach dir nichts draus meine Sportlehrerin ist meine nachbarin von daher alles gut...haben auch nennaehr guten Kontakt
Ja ist zwar nicht praktisch wenn Lehrer deine Nachbarn sind aber auch nichts schlimmes
Nee war nicht schlimm. Nur von Mitschülern bekommt man dumme Kommentare. Naja und ungewohnt, weil man sonst alle im Haus geduzt hat, nur sie halt nicht.
War ja auch nur ein 4-Parteien Haus.
Ach und was bisschen komisch war: die Wohnungstür war nie abgeschlossen, wenn wir zu Hause waren. Und ein Sohn (die hatte, glaub ich, 2 Söhne) machte anfangs öfter unsere Tür auf, guckte verwirrt und ging dann wieder. Meine Eltern haben meine Lehrerin darauf angesprochen und sie erklärte, dass sie vorher im Untergeschoss gewohnt haben und er sich wohl schwer tat, sich daran zu gewöhnen .
mach Dir keinen Kopf und sie wird sich hüten Dich irgendwie besser zu behandeln denn sonst verliert sie evtl. ihren Job
fkkoldie46
Ich war selbst sehr gut mit meinen Lehrern
Also was soll schon dabei sein
Du kannst mit ihr befreundet sein ist ja nicht verboten
Meine ehemalige Bio-Lehrerin hat sogar mal im Mietshaus eine Etage über uns gewohnt. Für ein Jahr ungefähr, glaube ich. Danach haben sie ein Reihenhaus in der Mitte der Straße bewohnt.