Befreundet mit einer Spamnummer?
Hi ich habe mal eine etwas ungewöhnliche Frage. Und zwar würde ich vor gut einer Woche von einer Spam Nummer auf WhatsApp angeschrieben. Die Person wollte mir irgendwie einen Job anbieten (wo ich aber vorher bitte unbedingt alle meine Daten angeben sollte). Ich habe dann aus Spaß so getan als währe ich 8 und würde nicht verstehen was los ist.
Die Person hinter der Spam Nummer war aber wirklich witzig und hat mitgemacht. Tja jetzt schreiben wir schon seit einer Woche und es ist auch nicht komisch oder wackelig oder so. Also ganz normale Gespräche. Ich bin 17 und habe ihm das aber nicht gesagt.
Äh ja die Frage ist, was soll ich denn jetzt machen. Also er ist nett und nicht aufdringlich und will auch nichts von mir also eigentlich alles gut. Aber es ist halt super random und ich weiß jetzt nicht, ob ich einfach weiter machen soll oder im generellen was ich tun soll. Weil er ist ja nett, aber es ist auch total random.
2 Antworten
Da läuten bei mir die Alarm Glocken, lass die Finger weg, Du hast keine Ahnung, wer diese Person ist, die dahinter steckt.
Nimm Abstand, bevor Dir irgendeine unangenehme Sache passiert, er weiß schon zu viel über Dich und kann es ausnutzen.
Du möchtest nichts von ihm, also schütze Dich selbst, es gibt schon genug Telefon Opfer.
Wie wahrscheinlich ist es, dass eine fremde Person Dir einen guten Job einfach so anbieten will, ohne Gegenleistung?.
Alles Gute für Dich.
Du weißt nicht, wer sich dahinter verbirgt.. Mann oder Frau. Alt oder jung oder ne KI?? . oder welche Absichten verfolgt werden. Oder ob es überhaupt Absichten gibt. - solche spam- Geschichten sind mit Vorsicht zu genießen. Mein Rat: blockieren!
Unterschätze die KI nicht.. und vor allem: sollte es tatsächlich ein Mann sein: Weswegen verschickt dieser erst Spam, um dann mit einer 8 jährigen zu kommunizieren??
Er hat das mittlerweile schon verstanden, also er weiß, dass er nicht mit einem 8 jährigen schreibt
O.k. ich bin ein alter Sack. Ü 60. Und ich kann dir nur den Rat geben: blockiere den Sch....
KI kann es nicht sein, dafür sind die Nachrichten zu komplex. Und er sagt ja, dass er ein Mann ist. Aber natürlich bin ich vorsichtig