Befreundet mit einer Spamnummer?

2 Antworten

Da läuten bei mir die Alarm Glocken, lass die Finger weg, Du hast keine Ahnung, wer diese Person ist, die dahinter steckt.

Nimm Abstand, bevor Dir irgendeine unangenehme Sache passiert, er weiß schon zu viel über Dich und kann es ausnutzen.

Du möchtest nichts von ihm, also schütze Dich selbst, es gibt schon genug Telefon Opfer.

Wie wahrscheinlich ist es, dass eine fremde Person Dir einen guten Job einfach so anbieten will, ohne Gegenleistung?.

Alles Gute für Dich.

LaQuestion844  11.01.2025, 22:51

Wenn sie kommentiert , stimmt es auch!

Du weißt nicht, wer sich dahinter verbirgt.. Mann oder Frau. Alt oder jung oder ne KI?? . oder welche Absichten verfolgt werden. Oder ob es überhaupt Absichten gibt. - solche spam- Geschichten sind mit Vorsicht zu genießen. Mein Rat: blockieren!

IchbinKathi235 
Beitragsersteller
 20.12.2024, 17:51

KI kann es nicht sein, dafür sind die Nachrichten zu komplex. Und er sagt ja, dass er ein Mann ist. Aber natürlich bin ich vorsichtig

minimax11  20.12.2024, 17:52
@IchbinKathi235

Unterschätze die KI nicht.. und vor allem: sollte es tatsächlich ein Mann sein: Weswegen verschickt dieser erst Spam, um dann mit einer 8 jährigen zu kommunizieren??

IchbinKathi235 
Beitragsersteller
 20.12.2024, 17:53
@minimax11

Er hat das mittlerweile schon verstanden, also er weiß, dass er nicht mit einem 8 jährigen schreibt

minimax11  20.12.2024, 17:55
@IchbinKathi235

O.k. ich bin ein alter Sack. Ü 60. Und ich kann dir nur den Rat geben: blockiere den Sch....