Beeinflussung von Hormonen durch Masturbation?

3 Antworten

Nein, da kannst du ganz beruhigt sein. die Masturbation ist in keiner Weise schädlich oder hat Einfluss auf deine Hormone. Im Gegenteil. Es ist erwiesen, dass Masturbation sehr gesund ist. Sie entspannt, baut Stress ab, setzt Glückshormone frei, trägt zum allgemeinen Wohlbefinden bei und du lernst dabei deinen Körper und seine Gefühle noch besser kennen. Also mach weiter wie bisher, wenn du dazu Lust hast und mach dir keine unnötigen Sorgen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – wissenschaftliche Studien über viele Jahre zu diesem Thema

Nö, gib deinem Körper was er braucht, lg

Ich glaube nicht das es schädlich ist da es auch Jungs gibt die Sb machen und noch Kin sperma haben und das ist auch Omi und nicht schädlich 😊

Chocoberna
Fragesteller

Okay, da bin ich beruhigt, danke!!