Bedrohunng bei telegram?

4 Antworten

Erstatte mit deinen Eltern Anzeige, mehr kann man meines Erachtens nicht tun. Bei Telegram habe ich jedoch keine allzu großen Hoffnungen, dass man darüber etwas über den Täter in Erfahrungen bringen kann, aber einen Versuch ist es natürlich immer wert und am Ende auch besser, als gar nichts zu tun. Mittlerweile arbeitet Telegram, glaube ich, auch besser mit den Strafverfolgungsbehörden zusammen, was vorher meines Wissens nicht so wirklich der Fall war. Da du mit der Person vorher noch auf Instagram geschrieben hast, wenn ich das richtig verstanden habe, gäbe es dann ja auch noch einen zweiten Dienst, über den sich der Täter eventuell ermitteln lässt. Mit Instagram werden die Behörden einfacher in Kontakt treten können, denke ich. Was du auf jeden Fall nicht tun solltest, ist, auf irgendwelche Forderungen einzugehen.

15luca
Fragesteller

Danke erstmal für die antwort ich hatte gerde geguckt, aber sie hat mir nichts mehr geschrieben und bei instagram finde ich ihren account auch nicht mehr 🤷‍♂️

Oje, erst mal tut mir das sehr leid für dich. Du solltest erst mal an irgendwen anderes wenden und beratschlagen. Vielleicht auch deine Eltern? Ich weiß selbst dass es grade in dem Alter nicht leicht ist sowas den eltern zu sagen, aber vielleicht schaffst dus ja. Sonst vertrauenslehrer oder so. In deinem Alter kannst du auch schon een anzeigen, also mach das. Sie muss dir ja ihr Konto geben und dann müsste man das glaub ich zurückverfolgen können.

Wenn nichts davon aus irgendwelchen gründen mögl7ch ist, dann solltest du vielleicht abwarten. Wenns deine echten freunde sind, verurteilen sie dich nicht und wenn doch sind sie fake

Hoffentlich geht alles gut aus🫶🏻

15luca
Fragesteller

Das werde ich gleich morgen versuchen mal sehen ob ich es schaffe. Danke für die hilfe🫶

Hey. Sag ihr, dass Sie sich verkrümeln soll und dass sie, wenn sie Naktfotos von Minderjährigen auf Insta verteilt auf jeden Fall von der Polizei hören wird.

Ich würde ihr sagen dass du minderjährig bist und sie sich extrem strafbar machen würde wenn sie es verbreitet.

15luca
Fragesteller

Das habe ich schon aber das hat sie garnicht interissiert

15luca
Fragesteller

Ok ich guck mal wie ich es mache.