Bedeutung von hey und heyy?

5 Antworten

Hey hat ein Ypsilon und heyy hast zwei. Von der Bedeutung ändert es rein garnichts

Emmaa433  16.09.2022, 15:53

stimmt nicht so ganz.

von der Bedeutung des wortes, ja da ändert sich so gut wie nichts aber die Bedeutung allgemein ändert sich schon sehr.

zb wenn ich jz hey schreibe z jmd zu dem ich meistens heyy schreibe, bin uch sauer, beleidigt, traurig, was weiß ich noch.

wenn ich anfange heyy zu schreiben nach immer hey heißt das dass gut mit dem befreundet bin oder den halt liebe, was aber noch nie vorgekommen ist.

aber die bedeutungen variieren von Person zu Person also um die Bedeutung deuten zu können, muss mam die Person kennen.

Jaja.
Ganz vorsichtig musst du bei Heyyy sein...3 Y sind ganz gefährlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intensive Beschäftigung mit der menschlichen Psyche

Also (für mich) ist "Hey" eine normale Begrüßung und "Heyy" euphorischer. Mit "Heyy" würde ich eher Freunde oder meinen Partner begrüßen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja das erste klingt leicht unterwürfig und weiblich und das zweite sehr unterwürfig und weiblich

kevinbttbhl  16.09.2022, 15:48

Wo klingt ein "Hey" unterwürfig und weiblich?

Nop kein Unterschied

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon viel gutes und schlimmes mit Freunden erlebt