Bedeutung von "hab dich lieb"? :)

4 Antworten

Sie hat dich gerne. Ich habt gut miteinander geredet. Sie kennt dich jetzt einwenig näher. Gruss Bordie

Das heisst nur das man diese andere Person sehr mag, hat aber nichts mit Romantischen gefühlen zu tun

Wahrscheinlich weil du eine nette, aufmerksame Schülerin bist?

Ich denke mal, sie hat Dich wirklich lieb. Ich habe auch viele Menchen lieb, aber ich liebe nur einen Menschen. Ich weis nicht, ob Du den Unterschied verstehst, aber er ist nun einmal da. Du wirst als Mensch geliebt, Du bist wichtig für den anderen, aber es ist keine LIEBE!

Pheonix16
Fragesteller

Klar kenn ich den Unterschied! Bin übrigens ein Mädchen ;)