Bedeutung von either?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

In dem Fall kann man either mit auch oder ebenso übersetzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist oft so ein Überleitungswort wie "well", im angeführten Satz sinngemäße Bedeutung "Ich mag Nebel auch (= für "either") nicht besonders.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast schon Recht, "either ... or" bedeutet "entweder ... oder".

Aber das "either" am Ende eines Satzes ist eine zustimmende Verstärkung, im Deutschen würde man hier "auch" verwenden.

Also in etwa: "Mir gefällt dieser Nebel auch nicht besonders."

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

not.... either bedeutet auch nicht.

Dein Satz heißt also übersetzt: Ich mag den Nebel / den Dunst auch nicht sehr .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

not ... either heißt auch nicht.

Ich mag den Nebel auch nicht so sehr.

AstridDerPu

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Either" wird bei verneinten Aussagen am Ende des Satzes/Satzteiles verwendet und mit "auch nicht" übersetzt. Es ist quasi das ",too" bei Verneinungen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

in dem fall bedeutet es "auch" bzw "ebenfalls".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Moped85
28.08.2016, 13:57

oh.. ja doch so einfach... danke

0

Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube das heisst in diesem Fall, dass du das "auch" nicht magst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich verwende either immer für entweder

oder am Ende eines Satzes für auch - I don't like him either - Ich mag ihn auch nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Either" bedeutet in einigen Fällen, wie in deinem, "auch (nicht)".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Oft mit "entweder" übersetzt, gebraucht man es zum Teil als "auch" "ebenfalls" (zustimmung)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bswss
28.08.2016, 16:59

Mach's klarer:

not.. either = auch nicht.

0

Was möchtest Du wissen?