Bedeutung Restposten (Mediamarkt)?

3 Antworten

Oft hanfelt es sich um Geräte, bei denen die Originalvderpaxckung gewisse Schönheitsfehler aufweist. also entweder vomn einem Mitarbeiter im Markt geöffnet wurde weil ein Kunde den Inhalt sehen wollte, oder der Außenkarton etwas bestoßen ist. Auch möglich, dass das Produkt schon ausgelistet wurde, um so Lager und Regalplatz für die nächste Produktgeneration zu schaffenRestposten sind aber Neugeräte und nicht, wie B-Ware schon mit Benutzungsspuren oder repariert.

Jedoch besteht die Gefahr, hast du gleich einen Defekt am Gerät bemerkt, dass man dir im Markt nicht sofort ein Tauschgerät anbieten kann, weil davon eben nur noch begrenzte Mengen in den Filialen bereit liegen.

Sinestro010  22.09.2018, 20:31

Das sind keine Restposten. Wenn die Produkte schonmal geöffnet worden sind oder die Verpackungen beschädigt sind, müsste das explizit erwähnt werden. Resposten heißt nur, dass der Händler die Waren im Sortiment nicht weiter führen wird.

Das ist einfach nur ein Auslaufmodell.

Der Rest, der jetzt noch im Lager ist (eben der Restposten), wird noch abverkauft und nicht mehr nachgeordert. Wenn der Posten abverkauft ist, wird das Produkt nicht mehr angeboten.

Du bekommst ganz normale Neuware. Nur eben nicht mehr lange.

Woher ich das weiß:Hobby

Das sind normale und originale Produkte, die einfach nicht mehr vom Händler bestellt werden. Es ist insofern sowas wie ein Auslaufmodell als, dass Nintendo vom der 3DS Generation weg will und viele Modelle schon nicht mehr produziert.

Melaniex1
Fragesteller

Aber der new 2ds xl ist der neuste handheld von Nintendo.. Die 3ds Familie gibt's schon lange aber die lassen den doch nicht auslaufen. Zumal bei manchen Modellen des New 2ds xl bei Media Markt nicht restposten steht

Sinestro010  22.09.2018, 20:29
@Melaniex1

Wegen Switch aber Restposten ist nichts schlimmes wenn zum Bespiel Beschädigungen Vorliegen müsste das explizit da stehen. Vielleicht bezieht auch nur dieser Händler keine 2DS XL mehr und Mediamarkt bezieht noch welche.