Bedeutung einer Sternschnuppe

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

solltest du die astrologie annehmen, dann haben sternschuppen auch eine bedeutung. es sind teile eines teilchenhaufens wie zb den Leoniden. spuren eines kometen zb. kometen haben auch in der a. bedeutung. sternschnuppen sind also oft ein zeichen dafür dass ein komet mit bestimmten a. eigenschaften die bahn der erde gekreuzte.waren seine eigenschaften negativ, so wären sternschuppen ein zeichen dafür, dass sein einfluss schwindet. das sind aber alles gedankenspielereien um dir die zusammenhänge zu erläutern. ich freue mich auch einfach über jede sternschnuppe die ich sehen darf :)

physikalisch.

wenn du sie als schön siehst,hast du ein gutes gefühl

und dies ist die voraussetzung für die erfüllung eines wunsches.

blosser glaube ist aberglaube

die stehen für die tatsache, dass ein meteorit o.ä. in der atmosphäre verglüht ist - und NUR dafür...

Nein, sie stehen nur dafür, dass Du ein besonders schönes Ereignis am Himmel gesehen hast und dich darüber freuen darfst.