bedeutung bitte?

2 Antworten

Der Kontowortlaut ist der Name des Kontoinhabers (also zbsp "Hans Meier"). Das Bankinstitut ist der Name deiner Bank - manchmal mit Ort, falls es zum Beispiel eine Sparkasse ist (also zbsp "Sparkasse Franfurt" oder "Deutsche Bank").

Ich glaube der Kontowortlaut ist der Name des Kontoinhabers und seine Adresse und das Bankinstitut ist einfach der Name der Bank, also zum Beispiel Deutsche Bank oder Kreissparkasse.

Zwergdackel  16.05.2011, 20:53

Zum Banknamen muss noch die Stadt dazu, wo deine Bank ist.