Bedeutet Veränderung und Auswirkung das gleiche?

1 Antwort

Auswirkung ist immer eine Folge, eine Komsequenz von etwas. Du tust etwas, und es hat auf verschiedene Bereiche eine Auswirkung. Ist somit auch eine Veränderung. Außer etwas hat keine Auswirkungen, weil keine Veränderung stattgefunden hat.

Veränderung ist, dass etwas anders wird. Das kann alles mögliche sein. Das Wetter, Einwohnerzahl, Wohlbefinden...Wir wissen aber nicht allein durch das Wort, wodurch es sich ändert und welche Folgen es hat.