Bedeuten die Uhrzeichen was oder nicht 23:23?

5 Antworten

Wie oft am Tag schaust du durchschnittlich auf die Uhr?
Und wie oft davon ist es ein X:X?
Du wirst vielleicht merken, dass Fall X:X ungewöhnlich oft auftritt, obwohl es ja eigentlich "nur" 24 dieser Fälle pro Tag gibt.
Das lässt sich aber ganz einfach dadurch erklären, dass dir diese Spezialfälle deutlich stärker auffallen als ein normales X:Y.
Also kannst du beruhigt sein, es ist ganz normaler Zufall. ^^

Das ist Zufall, das hat keinerlei Bedeutung.

Beispiel: 14:14 Uhr

Im Alphabet wäre das der Buchstabe N.

Der 14. Buchstabe, jmd mit dem Namen N denkt an dich.

Das sagt man einfach so zum Spaß, ist genauso wenn man niest.

Der Aberglaube, dass jmd über dich (schlecht) redet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin immer wieder erstaunt darüber, auf welchen Blödsinn manche Leute kommen.

Die Chance, dass Du zu einer bestimmten Uhrzeit auf die Anzeige schaust, hast Du 365 mal im Jahr. Und wenn Du die Sekunden ignorierst, dann hast Du dabei jeweils ein Zeitfenster von 1 Minute. Wo bleibt da der Zufall oder ein tieferer Sinn?

Nein. Das hat keine Bedeutung.