Beauty Must haves für Schminkanfänger?

6 Antworten

Ich weiß gar nicht mehr, mit was ich angefangen habe, dass ist schon so lange her.

Aber ich würde sagen:

• Eine Mascara

• BB-Creme oder eine leichte Foundation

• Ein leichtes Puder zum fixieren

• Falls es sein muss, einen Concealer

• Einen dezenten Lippenstift oder ein dezentes Lipgloss

• Eventuell noch einen dezenten Lidschatten

Puder & Concealer kann ich dir von Manhattan empfehlen (Soft Compact Powder & Wake Up Concealer). Alles andere nehme ich nicht aus der Drogerie.

Aber für die Schminkanfänger sind die billigen Marken wie Catrice & Essence gedacht. Dort kannst du ja vielleicht mal schauen.

Ansonsten gilt: Weniger ist mehr. 😊

Ich denke mal, dass du noch ziemlich jung bist. Achte eben darauf, dass du nicht zu viel aufträgst & nicht so schrille Farben. Roter Lippenstift ist da ein gutes Beispiel, der sieht bei zu jungen Leuten einfach nicht gut aus.

Anmasim2002
Beitragsersteller

Danke.

du musst ja nicht unbedingt einen Lippenstift auftragen. Ein Pflegebalsam mit Farbe reicht aus und sieht schöner in deinen jungen Jahren aus♥ (zb: babylips von maybelline in der farbe Pink Punch)

Wenn du nur  ganz wenig machen willst: Eine Mascara (vielleicht besser braun als schwarz) und einen zart getönten Lippenpflegestift.

Wenn nötig einen Concealer, einen Puder gegen Fettglanz und vielleicht noch ein, zwei  Lidschatten, aber pass auf, dass sie eher neutrale bräunliche Farben haben. Blauer Lidschatten ist schlimm.

Catrice, Maybelline oder L'Oreal sind gute Marken, p2 auch.Bei Mascara rate ich eher zu Max Factor.

Also als ich mich angefangen habe zu schminken habe ich eher auf was etwas billigers zurück gegriffen weil ich damals viel ausprobiert habe würde ich dir auch empfehlen ich habe mich mit Essence oder Rival de Loop geschminkt.  Jetzt benutze ich was hoch wertigers Mac oder Kiko ist perfekt drückt aber auf den Geld Beutel

Wie alt bist du denn? Und willst du dich stärker schminken, also ein komplettes makeup oder einfach nur ein wenig :)